Flamenco & Jazz mit Felix Komoll & Noriko Okomoto
11.02.2023 um Uhr
Flamenco & Jazz mit Felix Komoll & Noriko Okomoto
Der Ausnahme-Gitarrist und Querflötist Felix Komoll, die Bassistin Noriko Okomoto spielen spannende Mixturen aus Flamenco, orientalischen Rythmen und eigene Kompositionen sowie freie Improvisationen.
Felix Komoll ist eine feste Größe in der Berliner Gitarrenszene. Er war Stipendiat an der Universität von Jerusalem Rubin Academy for Music and Dance. Sein Stil ist von brasilianischen sowie klassischen Einflüssen und der Zusammenarbeit mit Musikern rund um den Globus geprägt. Seine Kompositionen werden u.a. vom Babylon Orchester aufgeführt.
Die in Tokyo geborene Kontrabassistin Noriko Okamoto ist in vielfältigen Bereichen der Klassischen Musik, des Jazz und der freien Improvisation unterwegs. Ihre Leidenschaft ist es, in der unkonventionellen Kontrabass-Rolle zu experimentieren. Sie studierte klassischen Kontrabass an der Toho Gakuen School of Music in Tokyo und an der Staatlichen Musikhochschule in Mannheim.
Neben arabischer Musik, haben Stile wie Flamenco & Jazz sein Spiel gefärbt. er teilte die Bühne mit Künstlern wie Tony Allen, Embryo aktuell arbeitet er unter anderen mit der Band Orphe und dem Babylonorchester.
Veranstalter
Café Matschke Am Neuen Garten
Alleestr. 10
14469 Potsdam
Öffnungszeiten:
Montag Ruhetag
Dienstag 15.00 - 22.00 Uhr
Mittwoch 15.00 - 22.00 Uhr
Donnerstag Ruhetag
Freitag 15.00 - 22.00 Uhr
Samstag - Sonntag 12.00 - 22.00 Uhr
Die Schließzeit ist bei Veranstaltungen, Reservierungen und bei Bedarf flexibel!