Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Potsdam-abc
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hauskonzert mit Frank Muschalle (Berlin/Piano) & Stephan Holstein (München/Sax und Klarinetten)

06.02.2023 um 20:00—22:00 Uhr

Swingin' Blues & Boogie Woogie

Ein kleines fast privates Hauskonzert.

 

An einem Abend im Oktober fragte mich Stephan Holstein, nach seinem gemeinsamen Abendessen mit Frank Muschalle, ob man auf unserem Klavier spielen kann und er mit seinem Freund ein wenig spielen darf.

Aus diesem kleinen Ständchen der bekannten Musiker, kam die Idee ein kleines  Hauskonzert zugeben, wenn sie wiedermal zusammen in unserer Gegend spielen. 

 

Frank Muschalle (Berlin) ist seit über 25 Jahren auf Tournee und spielte über 2000 Konzerte in ganz Europa, Paraguay, Bolivien, USA und Nordafrika. Geboren 1969, entdeckte er nach 11 Jahren klassischen Klavierunterrichts mit 19 den Boogie Woogie für sich. Von da an widmete er sich ausschließlich dem Studium dieser Musik. Auf Tourneen und bei Aufnahmen spielte er mit Musikern wie Red Holloway, Lousiana Red, Carry Smith, Axel Zwingenberger, Vince Weber, Carey Bell, Alex Schultz u.v.a.

Im April 2019 erhielt Frank eine Einladung zu Konzerten in die USA (Chicago, Houston und Cincinnati) und Kanada (Ottawa). Organisiert wurde diese Tournee von den jeweiligen Auslandsvertretungen in Zusammenarbeit mit dem lokalen Goethe Institut.

Im September des gleichen Jahres folgte erneut eine Einladung des Goethe Instituts zu einer 5-tägigen Konzertreise nach Atlanta/USA.

Und auch im Juni 2022 gab es erneut eine Konzertreise in die USA und Kanada, dieses Mal fanden die Konzerte in Seattle, Vancouver, Ottawa und Montreal statt.

 

Stephan Holstein (München) ist einer DER Saxophonisten und Klarinettisten in Europa. Er begann seine Karriere im Alter von 13 Jahren in den Jazzclubs in und um München.1995 erhielt er den Bayerischen Staatsförderpreis als Jazzklarinettist. Heute ist er national und international in vielen Bands und Projekten tätig.Seine stilistische Bandbreite reicht von der Musik Django Reinharts über sein eigenes Klassik-Trio Projekt bis hin zu zeitgenössischen Jazzprojekten. Stephan Holstein spielt Konzerte und machte verschiedenste CD – Aufnahmen mit, Pete York, Sandy Patton, Herb Geller, Frank Roberscheuten, John Engels, Cees Slinger, Martin Breinschmid u.v.a. Joe Kienemann vom Bayer. Rundfunk über Stephan Holstein : "Ein Hans Dampf in allen Klarinettengassen", zwischen Theater- und Filmmusik, Jazz und Klassik, einer der seelenvollsten Musiker die ich kenne." (Joe Kienemann, Bayer. Rundfunk)

 

 
 

Veranstalter

Café Matschke Am Neuen Garten

Alleestr. 10
14469 Potsdam

Telefon (0331) 2800359

E-Mail E-Mail:
www.matschkes-galeriecafe.de

Öffnungszeiten:

 

Montag                         Ruhetag

Dienstag                     15.00 - 22.00 Uhr

Mittwoch                      15.00 - 22.00 Uhr

Donnerstag                 Ruhetag

Freitag                         15.00 - 22.00 Uhr

Samstag - Sonntag   12.00 - 22.00 Uhr

 

Die Schließzeit ist bei Veranstaltungen, Reservierungen und bei Bedarf flexibel!

 

Weiterführende Links

Frank Muschalle