Ausstellungseröffnung: Bilder, Collagen und Konkretes von Bernd Watzke / Michendorf zu seinem 75. Geburtstag

24.06.2022 um Uhr

Berndt Watzke, bekannter Künstler aus Michendorf, wird am 25. Juli 2022 75 Jahre alt.

Aus diesem Anlass gibt es eine große Personal-Ausstellung zum Jubiläum im Galerie-Cafè Matschke am Neuen Garten in Potsdam. (WEB: matschkes-galeriecafe.de)

Diese läuft vom 24. Juni bis zum 07. August 2022.

Es werden etwa 130 Bilder, Collagen und Konkretes gezeigt.

Watzke, der eigentlich Innenarchitekt und Möbeldesigner ist, hat immer die Kunst als Ausweich-Ventil zum Exakten und Konstruktiven gesehen. Sein ganzes Leben war er selbständig aktiv.

Seit dem Ruhestand beschäftigt er sich zunehmend nur noch mit „künstlerischen Dingen“.

Seine Exaktheit lässt sich in seinen Arbeiten nicht immer verbergen. Sie sind fantasievoll, unerwartet und vielschichtig. Kleine und große Objekte können den Privatbereich – aber auch Büros und Institutionen - durch Inspiration und Fantasie bereichern.

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstalter

Café Matschke Am Neuen Garten

Alleestr. 10
14469 Potsdam

(0331) 2800359

E-Mail:
www.matschkes-galeriecafe.de

Öffnungszeiten:

Karfreitag, 29. März ab  12.00 geöffnet!

 

Oster- Samstag, Sonntag und Montag

            ab 12.00 Uhr geöffnet!       

    

Montag                        Ruhetag

Dienstag                      15.00 - 22.00 Uhr

Mittwoch                     15.00 - 22.00 Uhr

Donnerstag                  Ruhetag

Freitag                         15.00 - 22.00 Uhr

Samstag - Sonntag       12.00 - 22.00 Uhr

 

Die Schließzeit ist bei Veranstaltungen, Reservierungen und bei Bedarf flexibel!