Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Potsdam-abc
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Lesung: "An der Kante" ein Schwaben-Krimi von Jochen Bender

01.09.2017 um 19:30 Uhr

Jochen Bender

liest

"An der Kante"

ein Schwaben-Krimi

 

 

Ein tödlicher Absturz vom Mörikefels wird zunächst als Unfall angesehen. Drei Jahre später erhält der Bruder des Opfers eine anonyme SMS. Ihre Botschaft: Es war Mord! Auf Drängen des Bruders lässt sich Kommissarin Anita Schenk auf neue Ermittlungen ein. Rasch findet sie heraus, dass ein anderer gewaltsamer Todesfall in Verbindung mit dem Absturz steht.

Der Bruder des Opfers entgeht beim Downhill-Biken auf dem Stuttgarter Woodpecker-Trail knapp einer tödlichen Falle, die einem anderen zum Verhängnis wird. Eine Frau, die in ständiger Angst vor ihrem Ehemann lebte, gerät in Verdacht. Wollte sie auf gewaltsamen Weg ihr Leid beenden? Über die Schwäche der Männer nimmt eine unbekannte Schöne Einfluss auf die Ermittlungen. Immer mehr Spuren führen nach Afrika, dort aber darf die Stuttgarter Kripo nicht ermitteln. Da springt ein ehemaliger Kollege von Anita Schenk ein. Unter Lebensgefahr sucht Roland Berger nach den Spuren aus der Vergangenheit.

 

 

Eintritt 5,00 €